Dein Projekt

01. Weinberg

02. Keller

03. Wein

  1. 01. Weinberg

    Du besitzt einen Weinberg? Du hast einen Weinberg geerbt oder wolltest schon immer mal einen Weinberg dein eigen nennen? Kein Problem. Für alles können wir Lösungen anbieten. In den letzten Jahren gibt es leider ein starkes Weingütersterben an der Mosel, d.h. viele Betriebe haben keinen Nachfolger. Daraus ergeben sich viele Parzellen, die zum Kauf anstehen, das Angebot übersteigt die Nachfrage und somit sind die Preise nicht wirklich hoch. Zwischen einem und fünf Euro je Quadratmeter solltest du einplanen. Was dann im Weinberg zu tun ist, erklären wir dir gern oder greifen dir bei der ein oder anderen Arbeit unter die Arme.

  2. 02. Keller

    Du bist schon stolzer Weinbergsbesitzer, mit den Arbeiten über das Jahr kennst du dich auch aus. Im Herbst  hast du Premiumtrauben in deinem Weinberg, nur was dann? Gerne können wir nach Absprache mit dir versuchen, deinen Wunschwein aus den Trauben zu vergären. Dazu setzten wir uns kurz vor der Lese zusammen, trinken gemütlich ein bis zehn Weine, die in die Richtung Deines Wunschweins gehen sollen. Danach erarbeiten wir gemeinsam einen Schlachtplan mit Lesezeitpunkt, Verarbeitung, Vergärung, Restzucker, Säure,...Wenn wir dann beide ein glückliches Händchen hatten, fließt ca. ein halbes Jahr später das Träumchen in die Flasche.

  3. 03. Wein

    Kein Weinberg? Keine Trauben? Aber du hast sehr viel Leidenschaft für Wein und da gibt es sowas, da kam noch kein Winzer drauf? Du hast eine Idee, wie man mal einen Wein machen müsste? Ein paar Trauben oder Liter Most können wir immer entbehren, wenn es sich denn um ein Projekt handelt, das uns voll und ganz überzeugt. Gern können wir uns zusammensetzen und ein komplettes Konzept erarbeiten, von der Qualitätsstufe der Trauben über die Prozedur im Keller bis hin zum Packaging Design (neumodisch für Flaschen-, Etiketten- und Kartonwahl).


© 2014 weingut meierer

Scrollseite | Impressum